• Foto: Brand / Auto / RegionewsSG / Symbolbild

Fahrzeugbrand auf der A14

Am 23.09.2020 gegen 12.20 Uhr wurde die Autobahnpolizeiinspektion Dornbirn über einen Fahrzeugbrand auf der A14, Fahrtrichtung Deutschland, Strkm 25,4, Höhe Auffahrt Altach in Kenntnis gesetzt. Bei Eintreffen der Polizei konnten die Beamten feststellen, dass der Brand bereits durch Ersthelfer gelöscht worden war. Der 70-jährige Zulassungsbesitzer und Lenker des PKWs gab an, dass er während dem Auffahren auf die A14 plötzlich Rauch aus den Lüftungsschlitzen bemerkt habe. Beim Anhalten auf dem Pannenstreifen habe er zudem Flammen aus dem linken hinteren Motorraum wahrgenommen. Die Brandursache ist unbekannt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Es wurde keine Personen verletzt.

Am Einsatz war die Ortsfeuerwehr Götzis mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann, sowie die Bundespolizei mit einem Fahrzeug und zwei Beamten im Einsatz. Die Absicherung der Unfallstelle wurde durch den Streckendienst der Autobahnmeisterei ASFINAG unterstützt.



Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: