Breaking News

  • Foto: ots / Feuerwehr Mönchengladbach

Mönchengladbach: Feuer im Imbiss

Mönchengladbach Ortsteil Stadtmitte, 22.04.2017, 13:16 Uhr, Hindenburgstrasse (ots) - Im Einsatz befanden sich die Feuer- und Rettungswachen I und II, der Rettungsdienst mit dem Notarzt, die freiwillige Feuerwehr mit der Einheit Stadtmitte und der Führungsdienst aus dem Führungs- und Lagezentrum aus Rheydt. In einem Imbissbetrieb brannte es im Abluftkamin von einem Pizzaofen. Die Bewohner versuchten den Brand selbst zu löschen, was aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht gelang. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten unter schwerem Atemschutz den Ofen und entfernten das brennende Kaminrohr. Das Gebäude wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Der Imbiss wurde durch die starke Rauchentwicklung so stark beschädigt, dass dieser bis auf Weiteres geschlossen wurde. Die Hindenburgstr. wurde während des Einsatzes gesperrt, dadurch kam es um den Hautbahnhof zu erheblichen Verkehrsstörungen. Keiner wurde bei diesem Einsatz verletzt.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Stefan Nießen


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: