Breaking News

  • Foto: © FF Tröpolach

Neues Kommando bei der Feuerwehr Tröpolach

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tröpolach wählten am 7. Jänner 2018 in der Bärenhütte in Tröpolach ein neues Ortsfeuerwehrkommando.

Zum Ortsfeuerwehrkommandanten wurde Ing. Gerold Katzer gewählt. Sein Stellvertreter ist Gernot Steiner. Der vorige Kommandant, Jürgen Gratzer, trat wie angekündigt bei der Jahreshauptversammlung im November 2017 zurück. Er führte diese Funktion zwölf Jahre lang mit großem Eifer und Geschick aus. Um die Wahlen des Kommandanten und seines Stellvertreters an einem Termin zu ermöglichen, trat damals auch Gerold Katzer als Kommandant-Stellvertreter zurück. Zwischenzeitlich übernahm Josef Astner als geschäftsführender Kommandant die Führung der Feuerwehr. Die im Jahr 1887 gegründete Freiwillige Feuerwehr Tröpolach zählt zurzeit 85 aktive Mitglieder. Im Berichtsjahr 2017 mussten die Feuerwehrmänner zu 81 Einsätzen ausrücken. Ihr Einsatzgebiet umfasst sieben Ortschaften im Skigebiet Nassfeld mit über 600 Einwohnern und mehr als 5.000 Gästebetten.




Quelle: FF Tröpolach – BI Florian Jost