• Foto: OEG/Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur

  • Foto: OEG/Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur

Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur: Spezial-Ausbildung in Technischer Hilfeleistung

Die Firma Weber Hydraulik führte für die Mitglieder der Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur eine Schulung zum Thema Technische Hilfeleistung durch. Ein Samstag-Halbtag war der Theorie gewidmet. Alle Aspekte eines Verkehrsunfalles, vom Ausrücken bis zum Verlassen der Unfallstelle, wurden behandelt. Am Nachmittag wurde dann das Besprochene in Übungseinheiten mit verschiedenen Szenarien am Städtischen Bauhof auf der Brucker Murinsel in die Praxis umgesetzt. Neben dem Arbeiten mit technischem Werkzeug wie Spreizer und Schere wurde auch das logische und kreative Denken gefördert und andere Hilfsmittel wie etwa Kanthölzer oder Steckleiterteile bei Menschenrettungen aus verunfallten Fahrzeugen eingesetzt.



Quelle: OEG/Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur




ANZEIGEN: