• Foto: LPD Burgenland

  • Foto: LPD Burgenland

  • Foto: LPD Burgenland

Stegersbach: Auto geriet auf Parkplatz in Brand

Auf dem Parkplatz eines Hotels bei der Therme Stegersbach geriet ein Mitsubishi aus vorerst unbekannter Ursache in Brand

Am 11. Jänner 2017, gegen 13:30 Uhr, erhielt die Polizeistreife Stegersbach 1, einen Einsatz über einen Fahrzeugbrand auf dem Parkplatz eines Thermenhotels in Stegersbach. Beim Eintreffen der Streife am Brandort konnte eine starke Rauchentwicklung bei einem dort geparkt gewesenen Mitsubishi wahrgenommen werden. Von den Polizisten wurde vorerst sofort mit einem selbst mitgebrachten Feuerlöscher mit der Brandbekämpfung begonnen, um eine Ausbreitung des Brandes auf weitere abgestellte Fahrzeuge auf dem Parkplatz zu verhindern. Kurz darauf traf auch die verständigte Feuerwehr Stegersbach ein, die dann die Brandbekämpfung erfolgreich fortführte. Schließlich konnte um 13:50 Uhr „Brandaus“ gegeben werden.

Seitens der Polizei wurde den weiteren Erhebungen ein Brandermittler beigezogen. Es konnte ermittelt werden, dass es durch eine nicht näher definierte technische Ursache im Motorraum zur Brandentstehung gekommen war.


Quelle: LPD Burgenland