• Autounfall - Symbolbild
    © Henrik G.Vogel, pixelio.de

Zwei verletzte Personen (22, 2) bei Verkehrsunfall

Gestern gegen 18:15 Uhr wollte eine 24-jährige Fahrzeuglenkerin in Schützen am Gebirge von der Quellengasse kommend gerade über die dortige Kreuzung fahren. Sie hatte ihren 2-jährigen Sohn auf der Rücksitzbank und eine 22-jährige Frau als Beifahrerin im Fahrzeug. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 49-jährigen Fahrzeuglenker und seiner 47-jährigen Frau als Beifahrerin.
Die 24-Jährige übersah die vorhandene "Vorrang geben" – Tafel und das bereits in der Kreuzung befindliche Fahrzeug des 49-Jährigen. Beide leiteten eine Vollbremsung ein, konnten jedoch den Zusammenstoß nicht verhindern.
Der PKW der Frau kam in einem angrenzenden Garten zum Stillstand. Der 2-jährige Bub und die 22-jährige Frau wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus nach Eisenstadt verbracht.



Quelle: LPD Burgenland




ANZEIGEN: