• 40 Jahre Freiwillige Feuerwehr Deutsch Schützen_1

    Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland

  • 40 Jahre Freiwillige Feuerwehr Deutsch Schützen_2

    Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland

  • 40 Jahre Freiwillige Feuerwehr Deutsch Schützen_3

    Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland

  • 40 Jahre Freiwillige Feuerwehr Deutsch Schützen_4

    Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland

  • 40 Jahre Freiwillige Feuerwehr Deutsch Schützen_5

    Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland

140-jähriges Jubiläum - Neues Löschfahrzeug Allradantrieb - Logistik (LFA-L) für die Freiwillige Feuerwehr Deutsch Schützen

LR Schneemann: „Freiwillige Feuerwehr Deutsch Schützen ist ein verlässlicher und verantwortungsbewusster Helfer in allen Notlagen, 365 Tage im Jahr“

Die Freiwillige Feuerwehr Deutsch Schützen mit Kommandant Oberbrandinspektor (OBI) Daniel Weber an der Spitze lud heute, Samstag, zum 140-jährigen Jubiläum in das Komm´Zentrum. Zahlreiche Wehren folgten der Einladung, im Rahmen des Festaktes wurde das neue Löschfahrzeug Allradantrieb - Logistik (LFA-L) gesegnet. Damit wurde die Freiwillige Feuerwehr Deutsch Schützen zu einem Stützpunkt für Wald- und Flurbrände aufgestockt. Landesrat Leonhard Schneemann sagte bei der Segnung des Fahrzeuges: „Das Land Burgenland investiert in die Sicherheit der Burgenländerinnen und Burgenländer. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Deutsch Schützen sind mit dem Löschfahrzeug den neuen Aufgaben gewachsen. Damit ist garantiert, dass sie auch in den kommenden Jahren, wie auch schon in den vergangenen 140 Jahren, ein verlässlicher und verantwortungsvoller Helfer in allen Notalgen, 365 Tage im Jahr, sind.“

Das ehrenamtliche Engagement der Freiwilligen Feuerwehr ist von unschätzbarem Wert. „Sie beweisen bei jedem Einsatz Mut, Tapferkeit und Engagement. Die Mitglieder leisten Großartiges ehrenamtlich, auf sie ist in jeder Notlage Verlass“, erklärte der Landesrat. Die Freiwilligen Feuerwehren im Burgenland sind eine wichtige Stütze für die Gesellschaft. Sie sind nicht nur bei klassischer Brandbekämpfung vor Ort, sondern vor allem bei Unfällen oder bei Elementarereignissen wie Hochwasser oder Wind. „Zusammenarbeit steht hier an oberster Stelle, jeder Feuerwehrmann und jede Feuerwehrfrau bringt sich mit seinen Fähigkeiten ein, und das bei hohem persönlichem Einsatz. Wir können stolz auf die Leistungen unserer Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren sein“, schloss Leonhard Schneemann.


Quelle: Land Burgenland




ANZEIGEN: