57-Jähriger wegen aufmerksamer Nachbarin von Feuerwehr und Polizei gerettet

Eine 63-jährige Frau aus St. Veit an der Glan, selber Bezirk, erstattete am 12.09.2020 gegen Mittag Anzeige, dass sie ihren 57-jährige Nachbarn schon seit drei Tagen nicht mehr gesehen habe und sich deswegen ob seines Gesundheitszustandes Sorgen mache. Vor Orten konnten die Beamten erheben, dass der Mann am 09.09.2020 das letzte Mal gesehen wurde und zu diesem Zeitpunkt über gesundheitliche Probleme klagte.

Da der Mann nicht erreicht werden konnte und auch nicht öffnete wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Veit an der Glan gerufen. Diese gelangte über ein gekipptes Fenster in die Wohnung im ersten Stock. Schließlich wurde der 57-jährige auf dem Rücken am Schlafzimmerboden liegend mit flacher Atmung aufgefunden. Er war gestürzt und hatte sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Die Rettung brachte ihn ins Klinikum Klagenfurt.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: