• Verkehrsunfall Bertha-von-Suttner-Platz (2)

    ots/Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

  • Rettungswagen Stadt Bonn

    ots/Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

  • Verkehrsunfall Bertha-von-Suttner-Platz

    ots/Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

6 Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Linienbus am Bertha-von-Suttner-Platz

Bonn (ots) -

Bonn-Zentrum, Bertha-von-Suttner-Platz Kreuzung Sandkaule, 28.09.2021, 21:20 Uhr

Um 21:20 Uhr gingen bei der Rettungsleitstelle zahlreiche Notrufe über einen schweren Verkehrsunfall ein. Laut Notrufmeldung war eine Straßenbahn im Kreuzungsbereich Bertha-von-Suttner-Platz Ecke Sandkaule mit einem Linienbus kollidiert, wobei eine Person eingeklemmt sei. Umgehend wurde ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich das gemeldete Lagebild glücklicher Weise nicht ganz. Es war niemand eingeklemmt. Der Bus war durch den Aufprall auf den Zugang der Stadtbahnhaltestelle geschleudert worden. Dabei wurden insgesamt 6 Personen zum Teil schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst wurden die Patienten zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert. An der Einsatzstelle wurden Sicherungsmaßnahmen durchgeführt sowie ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen. Die Einsatzstelle wurde von der Polizei weiträumig abgesperrt.

Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme. Sie leuchtete die Unfallstelle mit einem speziellen Beleuchtungsfahrzeug aus.

Am Einsatz beteiligt waren der Leitende Notarzt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst sowie 5 Rettungswagen und 2 Notarzteinsatzfahrzeuge. Insgesamt war die Feuerwehr Bonn mit 16 Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften vor Ort.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: