7-Jähriger rettet sich rechtzeitig aus brennender Wohnung

Krefeld (ots) - Heute Mittag (Freitag 30.07.21) um 12:59 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf dem Hagerweg alarmiert. Beim Ausbruch des Brandes befand sich ein 7-Jähriger Junge in der Brandwohnung, der diese rechtzeitig verlassen konnte und den Notruf durch die Nachbarn absetzten lies. Während der Anfahrt gingen weitere Meldungen über Notruf ein und es konnte bereits eine starke Rauchsäule in dem Bereich lokalisiert werden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Zimmer im 2. OG im Vollbrand, die Flammen und der Rauch breiteten sich in Richtung des Dachgeschosses aus. Der Junge wurde durch den Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Kontrolle, in Begleitung seiner Mutter, ins Krankenhaus transportiert. Die Suche nach weiteren Personen im Gebäude verlief negativ, die Brandbekämpfung wurde durch 2 Trupps im Innenangriff durchgeführt. Durch das schnelle Vorgehen der Trupps, konnte ein Übergreifen des Brandes auf den Dachstuhl verhindert werden.

Der Einsatz, mit notwendigen Nachlöscharbeiten und Lüftungsmaßnahmen sowie die Kontrolle der Wohnungen des Nachbarhauses, konnte um 14:30 Uhr abgeschlossen werden. Die Brandwohnung ist durch den Brand nicht mehr bewohnbar, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr sowie der Rettungsdienst mit insgesamt 40 Einsatzkräften.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: