• Foto: FF Wallensham

  • Foto: FF Wallensham

  • Foto: FF Wallensham

  • Foto: FF Wallensham

  • Foto: FF Wallensham

  • Foto: FF Wallensham

  • Foto: FF Wallensham

  • Foto: FF Wallensham

  • Foto: FF Wallensham

93. Vollversammlung und Jahresbilanz der FF Wallensham

4.580 geleistete Stunden im Jahr 2022

Am 13. Jänner 2023 wurde die Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wallensham abgehalten und blickten somit letztmalig auf das abgelaufene Jahr zurück.

Kommandant Stv. Manuel Meier konnte neben den knapp 65 anwesenden Feuerwehrmitgliedern, Bürgermeister Roland Wohlmuth, Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger und Pflichtbereichskommandant Thomas Maier begrüßen. Die Berichte der Funktionäre belegten die Tätigkeiten der FF Wallensham im vergangenen Jahr.

Stolze 4.580 Stunden Freizeit opferten die Kameraden für die Sicherheit der Bevölkerung.

Im Jahr 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr insgesamt zu 3 Brandeinsätzen und 15 technischen Einsätzen alarmiert.

Durch die ausgezeichnete Ausbildung und Ausstattung konnten 100 % aller Aufgaben und Einsätze der Feuerwehr erfolgreich bewältigt werden, betont Kommandant Stv. Manuel Meier.

Bürgermeister Roland Wohlmuth fand in seiner Dankesrede sehr anerkennende Worte und betonte, dass ohne die freiwilligen Helfer das Feuerwehrsystem nicht aufrecht zu erhalten wäre. Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und berichtete auch kurz über „AKTUELLES“ auf Landes- und Bezirksebene. Zum Abschluss bedankte sich noch Manuel Meier bei allen Mitgliedern und freiwilligen Helfern für die tatkräftige Unterstützung beim Grillfest, für die besuchten Lehrgänge bzw. Übungen und vor allem auch bei der aktiven Jugendgruppe.


Ehrungen:

Johann Vierlinger wurde mit der Bezirks-Verdienstmedaille in Silber (Stufe II) für außerordentliche Verdienste um das Feuerwehrwesen geehrt. Johann Vierlinger ist über 50-Jahre aktiv bei Ausrückungen und Aktivitäten bei der Freiwillige Feuerwehr Wallensham und erstellte die gesamte Feuerwehrchronik und führte diese Chronik über Jahrzehnte hinaus.


Zum Hauptlöschmeister wurde Johann Holzapfel befördert.

25-jährige Feuerwehr-Dienstmedaille: Daniel Bauer

25-jährige Feuerwehr-Dienstmedaille: Stefan Wallner

25-jährige Feuerwehr-Dienstmedaille Gangl Josef

40-jährige Feuerwehr-Dienstmedaille: Johann Scherrer

50-jährige Feuerwehr-Dienstmedaille: Franz Glas und Franz Wirth


Quelle: FF Wallensham , Öffentlichkeitsarbeit AFKDO Schärding




ANZEIGEN: