A2 Südautobahn zwischen Laßnitzhöhe und Graz – Verkehrsunfall mit 12 Fahrzeugen

Sonntagnacht, 27. November 2022, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit insgesamt 12 beteiligten Fahrzeugen.

Gegen 22:30 Uhr befuhr ein LKW mit Sattelanhänger die A2 Südautobahn von Wien aus kommend in Richtung Villach.
Durch einen Defekt platzte dem LKW auf der rechten Seite des Sattelanhängers ein Reifen, wodurch sich nunmehr mehrere Reifenteile auf allen Fahrstreifen der Autobahn verteilten.
11 nachkommende Fahrzeuge konnten den herumliegenden Reifenteilen nicht ausweichen und wurden zum Teil schwer beschädigt.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, jedoch kam es zu mehreren Abschleppungen und dementsprechend zu Verkehrsbehinderungen.
Der erste Fahrstreifen war in der Zeit von 22:40 Uhr bis 00:00 Uhr im Bereich des Unfalles gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: