• Autounfall - Symbolbild

Alkoholisierter Lenker kollidiert mit Straßenlaterne

27.03.2022, 07:00 Uhr / 21., Seyringer Straße:

Ein 24-jähriger österreichischer Staatsbürger fuhr mit seinem Pkw von Gerasdorf in Fahrtrichtung stadteinwärts. Das Fahrzeug kam dabei von der Straße ab, prallte gegen eine Straßenlaterne, überschlug sich und fing Feuer. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und ergriff die Flucht. Alarmierte Einsatzkräfte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf konnten den 24-Jährigen im Bereich der Wagramer Straße mit blutverschmierten Händen wahrnehmen. Als der Unfalllenker die Polizisten sah, ergriff er zu Fuß die Flucht. Er stürzte nach einigen Metern und konnte von den Polizisten angehalten werden. Der Mann zeigte sich geständig. Ein Alkotest ergab einen Messwert von 1,64 Promille. Der 24-Jährige wurde von Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Das brennende Fahrzeug wurde in der Zwischenzeit von der Berufsfeuerwehr Wien gelöscht. Bei dem Fahrzeug als auch bei der Straßenlaterne entstand ein Totalschaden. Dem 24-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Wien




ANZEIGEN: