• Verkehrsunfall schwarzer Ford

    ots/Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Alkoholisierter Unfallverursacher flüchtet nach Verkehrsunfall

Wermelskirchen (ots) - Am Montag (29.11.) gegen 18:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall unter Beteiligung zweier Pkw auf der Berliner Straße in Wermelskirchen.

Ein 20-jähriger Wermelskirchener befuhr mit seinem Ford die Berliner Straße und streifte im Vorbeifahren den am rechten Fahrbahnrand parkenden VW eines 58-Jährigen aus Wermelskirchen und schob diesen auf den Gehweg.

Durch den Zusammenstoß entstand erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen - Zeugen des Unfalls eilten dem 20-Jährigen sofort zur Hilfe. Als einer der Zeugen die Polizei verständigte, flüchtete der jedoch mit dem verunfallten Fahrzeug in Richtung Dörpfeldstraße.

Durch weitere Einsatzkräfte der Polizei wurde der Ford des 20-Jährigen einige Zeit später mit eingeschaltetem Warnblinklicht und durchgehend betätigter Hupe am Straßenrand der Dörpfeldstraße vorgefunden.

Gegen 19:10 Uhr konnten weitere Polizisten auf einem Gelände in der Kattwinkelstraße eine stark alkoholisierte Person feststellen, dessen Beschreibung auf den flüchtigen Ford-Fahrer passte. Während der Personenkontrolle räumte der Beschuldigte ein, zuvor einen Verkehrsunfall verursacht und sich von der Unfallörtlichkeit entfernt zu haben. Des Weiteren gab er an, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von rund 2,2 Promille. Zwecks Blutprobenentnahme wurde er in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Auf ihn kommen nun mehrere Anzeigen zu. Der Gesamtschaden wird auf rund 3500 Euro geschätzt. (ch)



Quelle: Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: