• Symbolbild: Feuerwehreinsatz

    ots/Polizei Mettmann

Altpapiercontainer in Brand gesetzt - die Polizei ermittelt

Mettmann (ots) - Am Freitagabend (23. Oktober 2020) hat ein Altpapiercontainer im Einmündungsbereich "Am Seeufer" / "Am Grünen See" in Ratingen gebrannt. Die Polizei geht davon aus, dass der Inhalt absichtlich angezündet wurde und hat ein Strafverfahren zu dem Brandgeschehen eingeleitet.

Das war geschehen:

Gegen 21:55 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr zu einem brennenden Altpapiercontainer an der Einmündung "Am Seeufer" / "Am Grünen See" in Ratingen-West gerufen. Der Inhalt eines der dort aufgestellten Altpapiercontainer stand in Flammen, konnte jedoch dank eines schnellen Eingreifens der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Der Schaden wird auf circa 250 Euro geschätzt.

Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen war der Container absichtlich in Brand gesetzt worden, so dass die Polizei ein Strafverfahren zu dem Brandgeschehen einleitete. Erste Ermittlungen vor Ort führten leider zu keinerlei Rückschlüssen auf einen Verursacher, weshalb die Polizei Zeugen sucht.



Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 / 9981 6210, in Verbindung zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: