• Mit zwei C-Rohren wurde das Feuer bekämpft.

    ots/Kreisfeuerwehrverband Segeberg

  • Zwei Angrifftrupps im Einsatz.

    ots/Kreisfeuerwehrverband Segeberg

  • Nachkontrolle der Brandstelle.

    ots/Kreisfeuerwehrverband Segeberg

  • Die Einsatzleitung begutachtet das Lagebild.

    ots/Kreisfeuerwehrverband Segeberg

Am Dienstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Hartenholm gegen 10:30 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Feuer Groß, von der Rettungsleitstelle Holstein alarmiert.

Hartenholm (ots) - Ein Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr hatte eine Rauchentwicklung im Dachbereich eines Einfamilienhauses wahrgenommen und sofort den Notruf gewählt.

Als das erste Löschfahrzeug kurze Zeit später eintraf, bestätigte sich das Bild vor Ort.

Die Feuerwehr traf die Bewohner des Hauses unverletzt vor dem Gebäude an.

Sofort wurden Trupps unter Atemschutz eingesetzt, um den Brand zu lokalisieren.

Um einen gezielten Löscherfolg zu erzielen, mussten Teile des Dachs abgedeckt werden.

Um 12:15 Uhr wurde der Leitstelle "Feuer aus" gemeldet. Im Zuge der Nachlöscharbeiten wurde die Wärmebildkamera eingesetzt, um letzte Glutnester zu finden und gezielt abzulöschen.

Die Hofstrasse in Hartenholm wurde zeitweise für den Einsatz komplett gesperrt.

Zur Brandursache und Schadenshöhe kann seitens der Feuerwehr keine Auskunft gegeben werden, die Kriminalpolizei hat noch an der Einsatzstelle die Ermittlungen aufgenommen.

Insgesamt waren ca. 60 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle, Verletzt wurde niemand.



Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Segeberg, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: