• VU BAB65

    ots/Polizeidirektion Landau

Anhänger steht quer auf Autobahn 65 - eine Person schwer verletzt nach Verkehrsunfall

Landau (ots) - Am gestrigen Mittag, um 14:10 Uhr, ereignete sich auf der BAB65, Fahrtrichtung Karlsruhe, ca. 500 Meter vor der Abfahrt Landau-Zentrum ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ein 28-jähriger Lkw-Fahrer aus der Ukraine, übersah ein vorausfahrendes Pkw-Gespann einer Fahrschule, welches aufgrund von Rückstau abbremsen musste. Der Lkw-Fahrer versuchte zwar noch nach rechts auf den Standstreifen auszuweichen, kollidierte aber mit dem Anhänger. Durch den Zusammenstoß wurde der Anhänger quer zur Fahrbahn geschleudert. Im weiteren Verlauf kollidierte der Lkw (3,5t) mit einem weiteren Pkw, welcher sich ebenfalls auf der rechten Fahrspur befand und abbremsen musste. Der 58-jährige Pkw-Fahrer aus dem Raum Landau blieb unverletzt.

Die im Fahrschulauto befindlichen Insassen wurden stellenweise schwer verletzt. Ein 51-jähriger Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis musste vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Der 33-jährige Fahrschüler und dessen 48-jähriger Fahrlehrer wurden nicht bzw. leicht verletzt.

Bei der Kollision der Fahrzeuge entstand erheblicher Sachschaden in einer Höhe von ca. 40.000,- EUR. Das Pkw-Gespann musste abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die BAB65 für 2 Stunden vollgesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Landau-Nord abgeleitet.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: