• VU Lkw B271

    ots/Polizeidirektion Landau

Anschlussstelle B271 nach Unfall mit Lkw vollgesperrt

Deidesheim (ots) - Eine schwerverletzte Person, ein Sachschaden von ca. 40.000,- EUR und die Vollsperrung der Anschlussstelle der B271 an der BAB 65 sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, welcher sich am heutigen Abend gegen 17:30 Uhr ereignete.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der 57-jährige Lkw-Fahrer aus dem Raum Frankenthal die BAB 65 von Ludwigshafen kommend und wollte diese an der AS Deidesheim / B271 verlassen.

Hierbei touchierte der Lkw die Mittelschutzplanke und kam ins Schlingern. Im weiteren Verlauf geriet der Lkw auf die Gegenfahrspur, wo dieser nach links von der Fahrbahn abkam, die dortige Brücke touchierte und im Straßengraben zum Stillstand kam. Als Ursache für den Unfall kommt wohl ein Herzinfarkt des Lkw-Fahrers in Betracht. Nur durch das beherzte Eingreifen der Ersthelfer konnte der Lkw-Fahrer vor Ort wiederbelebt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden.

Bei dem Unfall wurden keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet oder gar geschädigt.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Anschlussstelle bis um 21:30 Uhr gesperrt werden.


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: