• Autounfall - Symbolbild

Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten auf der A14

Am 30.11.2022, gegen 07:30 Uhr kam es auf der Rheintalautobahn A14 auf Höhe von Dornbirn in Fahrtrichtung Tirol zu einem Auffahrunfall auf der Überholspur, in welchen mehrere Fahrzeuge verwickelt waren. Ein 53-jähriger PKW-Lenker aus Deutschland musste seinen PKW verkehrsbedingt abbremsen. Eine nachfolgende 50-jährige PKW-Lenkerin aus Hörbranz konnte ihren PKW noch rechtzeitig anhalten. Einem von der Normalspur auf die Überholspur wechselnden 21-jährigen LKW-Lenker aus Schoppernau gelang es nicht mehr rechtzeitig seinen LKW abzubremsen. Er leitete eine Vollbremsung ein, fuhr aber auf das Fahrzeug der 50-jährigen Frau auf. Dabei wurde der PKW der Lenkerin aus Hörbranz auf den vor ihr stehenden PKW des 50-jährigen Lenkers aus Deutschland aufgeschoben. Eine weitere ankommende 55-jährige PKW-Lenkerin aus Lauterach, die hinter dem LKW auch auf die Überholspur wechselte, leitete auch eine Vollbremsung ein, konnte aber ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten . Die 50-jährige Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert. An allen 4 Fahrzeugen entstand leichter bis erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge der Asfinag, zwei Abschleppdienste, ein Fahrzeug des Roten Kreuzes, sowie drei Fahrzeuge der Autobahnpolizei und Polizei. Die A14 war bis ca. 08:30 Uhr nur erschwert passierbar, da die Überholspur gesperrt wurde.



Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: