• Auto auf Bahnübergang in Pühret von Regionalzugtriebwagen erfasst

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Auto auf Bahnübergang von Regionalzugtriebwagen erfasst

PÜHRET. In Pühret (Bezirk Vöcklabruck) wurde Donnerstagvormittag ein Auto auf einem Bahnübergang von einem Triebwagen der Hausruck- beziehungsweise Salzkammergutbahn erfasst. Der PKW-Lenker wurde verletzt. "Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 04. August 2022 gegen 08:27 Uhr mit seinem PKW im Ortschaftsbereich Lehen, Gemeinde Pühret, von der Passauer Straße kommend Richtung Lehen. Beim unbeschrankten Bahnübergang kam es zur Kollision mit dem von rechts kommenden Regionalzug. Der PKW wurde dabei über die Böschung in die Wiese geschleudert. Der Zugführer leitete sofort eine Notbremsung ein. Leicht verletzt konnte sich der 41-Jährige aus dem total beschädigten Auto befreien. Er wurde von der Rettung erstversorgt und in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert. Der Zugführer sowie die zwölf Passagiere blieben unverletzt", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: