Auto schleudert bei Kollision in weiteres Fahrzeug und landet im Gastgarten

06.10.2022, 20:40 Uhr / 10., Rotenhofgasse Krzg. Van-der-Nüll-Gasse:

Ein 31-jähriger Pkw-Lenker fuhr Am Laubeplatz Richtung Rotenhofgasse und wollte die Kreuzung mit der Van-der-Nüll-Gasse geradeaus übersetzen. Ein 25-jähriger Pkw-Lenker fuhr die Van-der-Nüll-Gasse Richtung Quellenstraße und wollte die selbe Kreuzung ebenfalls geradeaus übersetzen.
Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß zwischen den Beiden, wodurch das Auto des 31-Jährigen gegen ein abgestelltes Fahrzeug prallte und in weiterer Folge in den Gastgarten eines Lokals fuhr. Dadurch wurden drei Besucher (40, 60, 62) des Lokals, welche sich im Gastgarten befanden, verletzt. Auch die beiden Pkw-Lenker wurden durch den Unfall verletzt.
Einsatzkräfte der Berufsrettung wurden alarmiert, die den 25-Jährigen und einen Lokalbesucher in ein Krankenhaus brachten. Die anderen Verletzten lehnten eine Untersuchung in einem Spital ab.


Quelle: LPD Wien




ANZEIGEN: