• Foto: Symbolbild

Auto stoppt in Waldstück - betrunken und müde

Am 04.02.2023 gegen 12.55 Uhr lenkte ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand einen PKW auf der Turracher Bundesstraße (B 95) von Feldkirchen in Richtung Himmelberg. Auf Höhe des Kreuzungsbereiches Unterbodenweg, Gemeinde und Bezirk Feldkirchen, kam er nach eigenen Angaben wegen Übermüdung mit dem PKW rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW kam in dem angrenzenden Waldstück zum Stillstand. Der Lenker konnte noch selbständig den schwer beschädigten PKW verlassen. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv.
Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.
Nach der Erstversorgung wurde der Lenker vom Rettungsdienst in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Die Unfallstelle war während der Unfallerhebungen und Bergung des PKW nur einspurig befahrbar.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: