• VU

    ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Autobahnpolizei Ahlhorn - Fahrer eines Sattelzugs bei Glätteunfall auf der A1 schwer verletzt +++ Im Bereich der Gemeinde Cappeln

Delmenhorst (ots) - Ein 54-jähriger Fahrer eines Sattelzuges wurde bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 9. Februar 2021, auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Cappeln schwer verletzt.

Gegen 08:25 Uhr befuhr der 54-Jährige mit seinem Sattelzug die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg. Zwischen den Anschlussstellen Vechta und Cloppenburg kam er auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Mittelschutzplanke.

Das Führerhaus wurde durch den Aufprall beinahe vollständig zerstört, wodurch der Fahrer schwere Verletzungen erlitt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Zudem lief eine größere Menge Dieselkraftstoff auf die Fahrbahn, sodass die Straße von einer Spezialfirma gereinigt werden musste.

Für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten wurde die Autobahn 1 ab der Anschlussstelle Vechta voll gesperrt. Die Vollsperrung dauert aktuell noch an.

Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Brakum waren mit vier Fahrzeugen vor Ort.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: