Bei Bremsung für Hasen in den Gegenverkehr geschleudert

Am 26.09.2022 gegen 14:05 Uhr lenkte eine 18-jährige Frau aus dem Bezirk Villach ihren PKW auf der Loiblpass Straße B91, Bezirk Klagenfurt, aus Richtung Maria Rain kommend in Richtung Kirschentheuer. Aufgrund eines querenden Hasen bremste sie ihr Fahrzeug jäh ab, kam dabei auf dem regennassen Asphalt ins Schleudern, in weiterer Folge auf das rechte Bankett ab und danach nach links auf die Gegenfahrbahn. Zu selben Zeit lenkte ein 22-jähriger Mann aus Klagenfurt seinen PKW in Richtung Maria Rain, bis es zur rechtwinkeligen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam, wobei beide PKWs von der Fahrbahn auf das südseitig gelegene Bankett geschleudert wurden und dort zum Stillstand kamen. Der 22-jährige Lenker und sein 28-jähriger Beifahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst ins UKH Klagenfurt eingeliefert. Beide am Unfall beteiligte Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Loiblpass Straße war für die Zeit der Erhebung und Bergung nur erschwert passierbar.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: