• VUP 477

    ots/Polizei Düren

Bei Gegenverkehr überholt - Unfall auf der B477

Vettweiß (ots) - Beim Überholen eines Traktors kollidierte eine 18-jährige Pkw-Fahrerin gestern auf der B477 bei Lüxheim mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Gegen 11:00 Uhr war die 18-Jährige aus Krefeld mit ihrem Wagen aus Richtung Lüxheim kommend in Richtung Eggersheim auf der B477 unterwegs. Beim Überholen eines Traktors mit Anhänger verschätzte sie sich im Hinblick auf den Gegenverkehr und ging davon aus, noch rechtzeitig vor dem Trecker einscheren zu können. Ihr entgegen kam ein 63 Jahre alter Mann aus Düsseldorf mit seinem Pkw. Er konnte eine Kollision mit dem Wagen der 18-Jährigen nicht verhindern; die Autos stießen halb frontal, halb seitlich zusammen. Der Pkw der Unfallverursacherin kam etwa 30 Meter nach links von der Fahrbahn ab und blieb schließlich im Graben stehen.

Der 63-Jährige aus Düsseldorf und der 18-jährige Beifahrer der Krefelderin blieben unverletzt. Die 18-Jährige wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 8200 Euro, die Autos mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt.


Quelle: Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: