Beim Brand eines Carports in der Nacht zum Donnerstag, 26. Jänner 2023, entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Gegen 03:45 Uhr bemerkte ein Bewohner eines Einfamilienhauses, dass ein Carport, unter dem ein neuwertiger Pkw und ein Motorrad abgestellt waren, in Flammen stand. Er verständigte sofort die Feuerwehr, die den Brand unter Einsatz von acht Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften löschen konnte. An den Löscharbeiten beteiligt waren die Feuerwehren Bad Radkersburg, Altneudörfl und Goritz bei Radkersburg. Am Carport, am Pkw und am Motorrad sowie an diversen Gartengeräten entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Bei der Brandursachenermittlung wurde festgestellt, dass der Brand durch einen defekten Akku eines Gartengerätes entstanden sein dürfte.



Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: