• Unfallstelle Hebborn

    ots/Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Bergisch Gladbach - Fußgängerin von Pkw erfasst und tödlich verletzt

Bergisch Gladbach (ots) - Gestern Nachmittag (09.11.) um 14:10 Uhr ist es auf der Alten Wipperfürther Straße in Hebborn zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen.

Ein 79-jähriger Odenthaler kam mit seinem Citroen aus Richtung Odenthal-Voiswinkel und bog an der Kreuzung Odenthaler Straße / Alte Wipperfürther Straße nach rechts ab. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer 69-jährigen Fußgängerin aus Bergisch Gladbach, die ihrerseits gerade die Fahrbahn der Alten Wipperfürther Straße etwas abseits von der Kreuzung von Nord nach Süd überquerte. Die Fußgängerin wurde vom Pkw erfasst und unter dem Pkw eingeklemmt. Sie wurde durch die alarmierte Feuerwehr befreit. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch einen Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung erlag sie noch vor Ort ihren Verletzungen.

Der Fahrer des Citroen sowie seine Beifahrerin erlitten einen Schock.

Zur Unfallaufnahme wurde ein Unfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Köln hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Straße rund drei Stunden gesperrt. Der Pkw wurde als Beweismittel sichergestellt. (ct)



Quelle: Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: