Betrunkener Lenker stürzt mit Auto in Kanalschacht

Am 3. Februar 2023 gegen 15:15 Uhr lenkte ein 36-jähriger kroatischer Staatsangehöriger seinen PKW auf der Gerlitzenstraße talwärts.

Im Fahrzeug befanden sich noch fünf weitere Männer aus Kroatien. In ca. 1200 Metern Seehöhe kam der 36-Jährige aus bisher unbekannter Ursache ins Rutschen. Das Fahrzeug, mit samt den sechs Insassen, kam links von der Fahrbahn ab und in einem angrenzenden Kanalschacht zu liegen.

Vier der Männer wurden unbestimmten Grades verletzt und mit zwei Rettungswägen in das Landeskrankenhaus Villach verbracht.
Ein Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber RK1 in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.
Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt.
Ein durchgeführter Alkomatentest verlief positiv.

Die Gerlitzenstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung bis 19:30 Uhr gesperrt.

Neben der Polizei und Rettung, stand auch die Freiwillige Feuerwehr Treffen mit zwei Fahr-zeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: