Bönningstedt: Großfeuer auf Golfplatz - Nachtrag/Abschlussmeldung

Pinneberg (ots) -

Datum: Dienstag, 10. Januar 2023, 20.37 Uhr +++ Einsatzort: Oldesloer Straße, Bönningstedt (Golf-Club Wendlohe) +++ Einsatz: FEU 4 (Feuer, 4 Löschzüge)

Bönningstedt - Nach rund 14 Stunden ist der Feuerwehreinsatz beim Golfclub Wendlohe beendet (s. Meldung aus der Nach: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/22179/5413353. Als letztes rückten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bönningstedt am Mittwoch (11. Januar) gegen 9.45 Uhr ins Gerätehaus ein. Mehr als 200 Feuerwehrkräfte aus dem Kreis Pinneberg und der Hansestadt Hamburg hatten dort seit 30.37 Uhr am Dienstag (10. Januar) den Großbrand einer Halle bekämpft. Diese wurde vollständig Raub der Flammen. Die Wehren verhinderten aber eine Ausbreitung auf ein benachbartes großes Gebäude.

Zur Unterstützung der Löscharbeiten wurden insgesamt zwei Bagger angefordert, die Teile des Gebäudes eingerissen haben. Die Kräfte der Hamburger Feuerwehr und die FF Hasloh wurden gegen 1.50 Uhr aus dem Einsatz entlassen. An ihre Stelle traten Kräfte des Hauptzugs West der Kommunalen Feuerwehrbereitschaft mit je einem Löschfahrzeug der Wehren aus Uetersen, Prisdorf und Klein Nordende. Das DRK sorgte mit einer Betreuungsgruppe für die Verpflegung der Einsatzkräfte mit Frühstück.

Das Feuer war gegen 1 Uhr unter Kontrolle und gegen 4.45 Uhr aus. Zur Frühstückszeit flammten versteckte Glutnester noch einmal auf. Diese wurden von der FF Bönningstedt abgelöscht.


Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: