• Autobrand - Symbolbild
    © Bredehorn-Jens, pixelio.de

Brand auf der A10

Am 6. August 2022 gegen 17:50 Uhr wollte eine 30-jährige Spanierin einen von ihr angemieteten Campingbus mit deutscher Zulassung auf einer Tankstelle auf der A10 Tauernautobahn betanken. Sie tankte irrtümlicherweise ca. 14 Liter Superbenzin in den Wassertank des Fahrzeuges, weshalb es im Fahrzeuginneren zu einer starken Rauchentwicklung kam. Mithilfe von Mitarbeitern der Tankstelle und den Mitfahrern der Frau gelang es das Fahrzeug von der Tankstelle zum nahegelegenen Raststättenparkplatz zu schieben. In weiterer Folge bekämpften sie den Brand mit Handfeuerlöschern. Noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Als Brandherd wurde die Batterie des Fahrzeuges ausgemacht, welche wohl im Zusammenhang mit der Fehlbetankung starke Rauchentwicklung verursachte.

Durch den Vorfall entstand lediglich Sachschaden am betreffenden Fahrzeug, Personen wurden keine verletzt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: