• Symbolbild Feuerwehr

    ots/Feuerwehr Neuss

Brand auf einem Schrottplatz - Rauch zog auf die Autobahn A57

Neuss (ots) - Am heutigen Dienstag, den 12.01.2021 wurde die Feuerwehr um 5:28 Uhr zu einem Schrottplatz auf dem Holzbüttgener Weg alarmiert, dort war ein Feuerschein wahrnehmbar.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fanden diese einen brennenden Container vor, es brannten unter anderem Autoreifen und Holzreste. Der Brand wurde durch mehrere Trupps bekämpft, hierzu wurde auch Löschschaum eingesetzt. Der Brandrauch führte zeitweise zu Beeinträchtigungen auf der nahe gelegenen Autobahn A57.

Im Einsatz waren der hauptamtliche Löschzug sowie der Löschzug Furth und ein Rettungswagen, insgesamt waren 30 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle. Der Löschzug Stadtmitte stellte eine Wachbereitschaft auf der Hauptwache sicher.

Gegen 7 Uhr konnte der Einsatz beendet werden, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Neuss, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: