• Foto: pixabay / Symbolbild Jenkyll

Brand durch heißer Asche auf Balkon

Am 15.10., nachmittags, kam es unter dem Balkon eines Wohnhauses in der Gemeinde Moosburg zu einem Brandgeschehen. Der 81-jährige Hausbesitzer hat zuvor gegen 11.00 Uhr einen Blecheimer mit heißer Asche im Bereich des Balkons abgestellt. Dort befindliches Anzündholz dürfte sich durch die heiße Asche entzündet haben und dadurch kam es zum Brandgeschehen. Ein Nachbar entdeckte den Brand und verständigte die Einsatzkräfte. Die darauffolgenden Löscharbeiten wurden von insgesamt 9 Feuerwehren (19 Fahrzeuge und ca. 100 Einsatzkräften) durchgeführt, welche ein Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus verhindern konnten. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: