• Brand einer Abfallmulde auf einer Baustelle in Leonding

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Brand einer Abfallmulde auf einer Baustelle

LEONDING. Kurzzeitig größerer Brandalarm wurde in der Nacht auf Donnerstag in Leonding (Bezirk Linz-Land) ausgerufen. Gebrannt hat zum Glück allerdings nur eine Mulde auf einer Baustelle. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden mit dem Stichwort "Brand Wohnhaus, Alarmstufe 2" zu einem Brand auf einer Baustelle in Leonding gerufen. Glücklicherweise handelte es sich jedoch nur um einen Brand einer Mulde mit Abfällen auf einer Baustelle. "Ein Zeuge meldete am 21. Oktober 2021 um 00:09 Uhr über den Notruf, dass bei einer Baustelle in Leonding ein Baucontainer brennen würde. Die vier Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden zehnstöckigen Rohbau verhindern. Die Ursache für den Brand konnte bisher nicht ermittelt werden. Es liegen derzeit keine Hinweise vor, welche auf ein Fremdverschulden hinweisen würden. Im Container befanden sich Restmüll und diverse entsorgte Baustoffe und auch alte Gasflaschen, die zu zwei Explosionen führten. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Die Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt", berichtet die Polizei. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: