• Feuer - Symbolbild
    © blaulichtfoto, Fotolia

Brand im Klassenzimmer

Am 27. Jänner 2023 gegen 08:45 Uhr begann ein in einem Klassenzimmer eines Schulzentrums in St. Veit an der Glan abgestellter Rucksack aus bisher unbekannter Ursache zu brennen. Die Klasse war zu diesem Zeitpunkt leer und versperrt, da die Schüler in einem anderen Raum unterrichtet wurden. Bemerkt wurde der Brand aufgrund des Auslösens des Brandmelders im Klassenzimmer. Der Brandschutzbeauftragte und der Schulwart der Schule begaben sich zum Brand und konnten diesen mit den vorhandenen Feuerlöschern auch löschen. Der Rucksack wurde völlig zerstört und auch andere Gegenstände im Nahbereich wurden beschädigt. Der Schulwart (55) begab sich zur Abklärung ins Krankenhaus St. Veit an der Glan, konnte dieses aber wieder verlassen. Die Amtshandlung wurde durch den Bezirksbrandermittler übernommen und eine Spurensicherung durch den Landesspurensicherer durchgeführt. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt. Die Ermittlungen zur Klärung des Sachverhaltes laufen.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: