• Brand in einem Wohnhaus in Pilsbach sorgt für Einsatz der Feuerwehr

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Brand in einem Wohnhaus in Pilsbach sorgt für Einsatz der Feuerwehr

PILSBACH. In Pilsbach (Bezirk Vöcklabruck) stand die Feuerwehr Mittwochfrüh bei einem Brand in einem Wohnhaus im Einsatz. Verletzt wurde zum Glück niemand, der Schaden ist aber beträchtlich. "Am 18. November 2020 gegen 04:50 Uhr brach in einem Einfamilienhaus im Bezirk Vöcklabruck, vermutlich in der Speisekammer, ein Feuer aus. Ein 54-jähriger Bewohner wurde durch die Brandgeräusche geweckt. Er konnte seine 45-jährige Ehefrau, die beiden sieben und neun Jahre alten Kinder, sowie die im Erdgeschoß schlafenden Eltern aufwecken und in Sicherheit bringen. Gemeinsam mit einem Nachbarn, dieser hatte bereits die Feuerwehr verständigt, versuchte der 54-Jährige den Brand mit zwei Handfeuerlöschern zu bekämpfen", berichtet die Polizei. Die Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehr konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand. Durch den Brand sowie die Rauchentwicklung entstand im Haus jedoch erheblicher Sachschaden. Entgegen erster Vermutungen gab die Polizei am Nachmittag bekannt, dass ein technisches Gebrechen als Brandursache ausgeschlossen werden kann: "Es ist davon auszugehen, dass das Feuer durch eine Zündquelle in einem Lebensmittelschrank im Abstellraum ausgebrochen sein dürfte. Die Schadenshöhe liegt im sechsstelligen Bereich".


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: