• .

    ots/Feuerwehr Mönchengladbach

Brand neben Eisenbahnstrecke

Mönchengladbach-Odenkirchen-Mitte, 21.09.2021, 19:52 Uhr, Karlstraße (ots) -

Am Diensttagabend erreichte ein Notruf die Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach. Der Anrufer meldete eine starke Rauchentwicklung in einem kleinen bewaldeten Gebiet neben der Bahntrasse.

Nach einer kurzen Erkundung stellte sich heraus, dass aus bisher ungeklärter Ursache diverse Möbel sowie Autoreifen, die scheinbar neben der Bahnstrecke entsorgt wurden, brannten. Insbesondere die Reifen erzeugten eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr führte einen Löschangriff mit einem Trupp unter Atemschutz durch. Bei der Brandbekämpfung kam ein C-Rohr zum Einsatz. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester untersucht. Das Bei dem Brandeinsatz wurden keine Personen verletzt.

Die Bahnstrecke zwischen dem Bahnhof Rheydt-Odenkirchen und Rheydt Hauptbahnhof war auf Grund der Löscharbeiten kurzzeitig gesperrt worden.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Tanklöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt) und ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Einsatzleiter: Brandamtmann Justin Vogts



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: