• Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt

  • Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt

  • Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt

Deja Vu für die Feuerwehr - Unfall führt Einsatzkräfte an bekannten Ort

Ein bekanntes Bild bat sich heute den Einsatzkräften der Feuerwehr Wiener Neustadt auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Graz. An der selben Stelle wie bereits Ende Jänner kam erneut ein Fahrzeuglenker von der Autobahn ab. Wieder wurde er durch die abgeschrägte Leitplanke in die Luft geschleudert und kam abseits der Fahrbahn im Bewuchs zu liegen. Der Lenker blieb unverletzt, die Feuerwehr führte die Fahrzeugbergung durch.

Da anfangs nicht klar war, wo genau sich die Unfallstelle befand, wurde erst die FF Neunkirchen zu der Fahrzeugbergung auf der Autobahn alarmiert. Nachdem die ersten Einsatzkräfte eingetroffen waren, wurde jedoch die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt nachalarmiert. Die eingetroffenen Feuerwehrleute aus Wiener Neustadt staunten nicht schlecht, als sie vor der selben Situation standen, wie im Jänner. Erneut war ein Pkw Lenker von der Fahrbahn abgekommen und wurde durch die abgeschrägte Leitplanke in die Luft katapultiert. Der Pkw überschlug sich und landete, am Dach liegend, im Bewuchs neben der Fahrbahn. Der Lenker konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und blieb unverletzt.
Die FF Wr. Neustadt führte die Bergung des Fahrzeuges mittels Kran des schweren Rüstfahrzeuges durch. Nachdem der Pkw wieder auf der Fahrbahn stand, erfolgte der Abtransport durch ein Privatunternehmen.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt




ANZEIGEN: