Diverse Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots) - Am späten Nachmittag des 19.04.2021 kam es gegen 15:28 Uhr zur ersten Alarmierung der Feuerwehr Ennepetal. In der Berninghauser Straße löste ein Heimrauchmelder bestimmungsgemäß aus. Durch die schnelle Erkundung des ersten eingesetzten Trupps wurde festgestellt, dass sich eine auf dem eingeschalteten Herd befindliche Tasche entzündet hatte. Dies wurde von den Bewohnern rechtzeitig gemerkt und bereits eigenständig gelöscht. Der Einsatz endete um 15:40 Uhr

Im nahezu direkten Anschluss wurde die Feuerwehr Ennepetal bereits erneut alarmiert. Diesmal ging es in die Wildermuthstraße mit dem Stichwort "Ausgelöster Gasmelder". Vor Ort ging sofort ein Trupp mit Messgeräten zur Erkundung vor. Jedoch konnte durch die Messgeräte der Feuerwehr keine Gefahr für die Bewohner festgestellt werden. Im Anschluss wurde die Wohnung an den Energieversorger übergeben zur weiteren Überprüfung. Der Einsatz endete um 16:20 Uhr



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: