• Rettungswagen - Symbolbild
    © erysipel, pixelio.de

Doppelüberholung führt zu Fahrzeugkollision - 3 Verletzte

Am 24.08.2022 gegen 13:35 Uhr lenkte ein 77-jähriger Mann aus Klagenfurt seinen PKW in Klagenfurt auf der St. Jakober Straße stadteinwärts und wollte den vor ihm fahrenden PKW und den vor diesem PKW fahrenden Radbagger überholen.
Während dem Überholvorgang setzte auch die 83-jährige Lenkerin des überholten PKW zum Überholen des Radbaggers an, wodurch es zur Kollision der beiden PKW kam, wodurch in weiterer Folge der PKW des Mannes mit dem Radbagger, gelenkt von einem 43-jährigen Mann aus Klagenfurt kollidierte.
Alle drei Fahrzeuglenker erlitten bei den Kollisionen Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach med. Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus eingeliefert.
An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden, die PKW mussten abgeschleppt werden.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: