• Totale der Einsatzstelle auf der B214

    ots/Feuerwehr Flotwedel

  • Der verletzte Fahrzeugführer konnte binnen kürzester Zeit befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden

    ots/Feuerwehr Flotwedel

Eine verletzte Person nach Verkehrsunfall auf der B214

Bockelskamp / Klein Ottenhaus (ots) - In der Nacht zum 28. Januar 2022 wurden die Ortsfeuerwehren Bockelskamp, Wienhausen, Eicklingen und Langlingen gegen 00:07 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 214 in Höhe der Abfahrt Bockelskamp/Wienhausen alarmiert.

Vor Ort eingetroffen fand der Einsatzleiter einen PKW vor, welcher nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, mit einem Baum kollidiert und anschließend auf der Beifahrerseite liegend zum Stehen gekommen war. Der alleinbeteiligte Kraftfahrzeugführer wurde bereits rettungsdienstlich betreut und war ansprechbar.

Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst kam ein sogenannter "Innerer Retter" zum Einsatz, welcher die Personenbetreuung im Fahrzeuginneren übernahm. Infolgedessen konnte das Fahrzeug in enger Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte wieder aufgerichtet und der Insasse somit binnen kürzester Zeit aus dem Fahrzeug befreit und zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus abtransportiert werden.

Da seitens der Feuerwehr keinerlei weiterer Handlungsbedarf bestand, konnte die Einsatzstelle nach knapp 30 Minuten an die Polizei übergeben und der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Flotwedel beendet werden.

Neben den oben genannten Ortsfeuerwehren waren ebenfalls ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie zwei Streifenwagen im Einsatz.

Zur Unfallursache und dem entstandenen Sach- und Personenschaden können seitens der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel keinerlei Aussagen getroffen werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: