• Brand

    ots/Feuerwehr Mönchengladbach

Einsatz eines Rettungshubschraubers nach Brandverletzung

Mönchengladbach-Holt, 26.09.2022, 13:06 Uhr, Lindberghstr.. (ots) - Am heutigen Mittag wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Wohngebäude auf der Lindberghstraße alarmiert. Dort war aus bislang ungeklärter Ursache eine Person durch eine Stichflamme lebensgefährlich verletzt worden. Die Person wurde aufgrund der schweren Verbrennungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik für Brandverletzte nach Duisburg geflogen.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungswagen, der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Holger Coenen



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: