• Foto: www.ffmoedling.at

  • Foto: www.ffmoedling.at

  • Foto: www.ffmoedling.at

  • Foto: www.ffmoedling.at

  • Foto: www.ffmoedling.at

Endbilanz - Sturmtief PIT fegt über Mödling

Am 3. und 4. Februar fegte das Sturmtief PIT auch über die Stadt Mödling. Glücklicherweise bescherte das Tief den Mödlinger Einsatzkräften jedoch nur eine geringe Zahl von Einsätzen.

Zu insgesamt 10 Einsätzen rückte die Mödlinger Feuerwehr aus. Dabei mussten insbesondere umherfliegende Gegenstände oder Dachteile gesichert und umgestürzte Bäume entfernt werden.

Am Vormittag des 3. Februar wurde ein ca. 60m2 großes Vordach einer Tankstelle aus der Verankerung gerissen und drohte abzustürzen. Nach kurzer Erkundung wurde entschieden das Dach mit Sandsäcken und Wasserkanistern zu sichern. Dabei wurden die benötigten Materialien mit dem Hubrettungsfahrzeug auf das Dach der Tankstelle gehoben. Für die Sicherungsarbeiten mussten Sandsäcke von der Feuerwehr Guntramsdorf angefordert werden.

Am Nachmittag rückte die Feuerwehr Mödling unter anderem aus um ein loses Blechteil an einem Gebäude zu demontieren. Außerdem wurden im Zuge weiterer Einsätze umherfliegende Gegenstände und ein umgestürztes Moped gesichert.

Am Morgen des 4. Februar mussten drei umgestürzte Bäume zum Teil von Straßen entfernt und ein umherfliegendes Trampolin gesichert werden.

Bei allen Einsätzen standen mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr Mödling mit ehrenamtlichen Einsatzkräften im Einsatz.

Die im Feuerwehrhaus Mödling eingerichtete Bereichsalarmzentrale nahm in 24 Stunden über 50 Notrufe aus dem ganzen Bezirk entgegen und disponierte die dazugehörigen Einsätze.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling




ANZEIGEN: