• Abgelöschter Brand im Motorraum

    ots/Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Entstehungsbrand im Motorraum

Wetter (Ruhr) (ots) -

Ein Entstehungsbrand im Motorraum eines PKW erforderte heute Morgen um 07:17 Uhr den Einsatz der Feuerwehr auf einem Parkplatz Am Grünewald.

Der kurz zuvor abgestellte Personenwagen hatte plötzlich angefangen aus dem Motorraum zu qualmen. Schon während der Erkundung lies der Einsatzleiter die weiteren, im direkten Umfeld geparkten Autos, wegstellen. Unter Atemschutz ging ein Angriffstrupp der Löscheinheit Grundschöttel mit einem C-Rohr zum betroffenen PKW vor. Nach dem Öffnen der Motorhaube war der Grund des Feuers dann auch sofort ersichtlich: Ein Stofflappen hatte sich an einem heißen Motorteil entzündet. Der Lappen und eine angesengte Motorisolierung wurden abgelöscht, gekühlt und der Bereich abschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach ca. dreißig Minuten konnte der Einsatz von Feuerwehr und Polizei beendet werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: