Erhöhtes Notruf- und Einsatzaufkommen bei Feuerwehr und Rettungsdienst

Bremen (ots) - Rund 350 Notrufe und über 200 Einsätze verzeichnen Feuerwehr und Rettungsdienst für den Montagmorgen, 19.12.2022, im Zeitraum 6:00 bis 12:00 Uhr. Insbesondere im Rettungsdienst war das erhöhte Einsatzaufkommen aufgrund der Glatteis-Lage spürbar.

Im Schnitt erreichen die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle täglich zwischen 500 und 520 Notrufe täglich. Am Montagvormittag gingen bereits innerhalb von sechs Stunden rund 350 Notrufe über die Notrufnummer 112 ein. Durch die angekündigte Wetterlage hatte die Feuerwehr vorgesorgt und die Leitstelle mit 11 Funktionen voll besetzt.

Auch im Einsatzdienst wurden die Ressourcen hochgefahren - insbesondere im Rettungsdienst. So besetzten Einheiten des stadtbremischen Rettungsdienstes und der Feuerwehr weitere Rettungswagen.

Für alle Einsatzfahrten galt die Aufforderung, uneingeschränkt Sonder- und Wegerechte wahrzunehmen, um eine erhöhte Aufmerksamkeit für andere Verkehrsteilnehmende zu schaffen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: