• Foto: Symbolbild

    ots/Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf

Erster Einsatz im neuen Jahr - Hilflose Person hinter verschlossener Tüt

Schiffdorf-Bramel (ots) -

Nach einem ruhigen Jahreswechsel von 2021 auf 2022, wurden die Ortsfeuerwehren Bramel, Schiffdorf und Sellstedt, am Montag den 3. Januar 2022 zu dem ersten Einsatz in der Gemeinde alarmiert. Gegen kurz vor 12:50 Uhr stürzte eine Person und konnte eigenständig nicht mehr aufstehen, woraufhin der Hausnotruf betätigt wurde. Aufgrunddessen, dass die Person die Tür nicht eigenständig öffnen konnte, wurde somit Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei zur Einsatzstelle geschickt. Auf zwei unterschiedlichen Wegen wurde dann ein Zugang zum Patienten geschaffen. Der Patient wurde durch den Rettungsdienst gesichtet und konnte alleine Zuhause verbleiben. Gegen 13:30 Uhr, konnte der Einsatz abgeschlossen werden.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: