• Foto: Feuerwehr Mogersdorf-Ort

  • Foto: Feuerwehr Mogersdorf-Ort

  • Foto: Feuerwehr Mogersdorf-Ort

Fahrzeugbergung auf der L 116

Am Dienstag 01.12.20 kam gegen 16.00, ein PKW-Lenker aus Ungarn mit seinem Fahrzeug, auf der L 116 bei Weichselbaum (Bezirk Jennersdorf) aus ungeklärter Ursache von der Straße ab. Der PKW kam genau auf einem Grenzstein unglücklich zum Stillstand.

Die alarmierte Feuerwehr musste mit Hebekissen das Fahrzeug heben und mit Holz unterbauen um das Fahrzeug schonend und ohne weitere Beschädigungen bergen zu können. 40 min nach der Alarmierung war das Fahrzeug geborgen und der Unglückslenker konnte seine Fahrt fortsetzen.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Weichselbaum, Maria Bild und Mogersdorf-Ort mit 3 Fahrzeugen und 18 Mitgliedern, die Polizei mit zwei Beamten und ein First Responder vom Roten Kreuz.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es kam zu geringem Sachschaden.


Quelle: Feuerwehr Mogersdorf-Ort




ANZEIGEN: