• Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya

Fahrzeugbergung im Stadtgebiet

09.08.2021 - Zum zweiten Einsatz an diesem Montag wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 10:44 alarmiert. Ein PKW musste nach einem Unfall geborgen werden.

Aus unbekannter Ursache kam es im Bereich der Kreuzung Vitiserstraße und Hans-Kudlich-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Skoda Fabia und einem VW Golf. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt. Der VW Golf wurde im Frontbereich beschädigt und konnte nach der Unfallaufnahme die Fahrt selbstständig fortsetzen. Beim Skoda Fabia wurde die rechte Vorderachse so stark beschädigt, dass ein Abtransport notwendig war.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der VW Golf bereits auf einem Parkplatz zugefahren und der Skoda Fabia befand sich noch in der Mitte des Kreuzungsbereichs. Die Verkehrsregelung wurde durch eine Polizeistreife durchgeführt. Nach der Erkundung wurde der nicht mehr fahrbereite Skoda auf die Abschleppachse aufgeladen und abtransportiert.

Um 11:32 konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte: Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Wechselladefahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 5 Mitglieder Polizei mit einem Fahrzeug


Quelle: Feuerwehr Waidhofen/Thaya




ANZEIGEN: