• Foto: Feuerwehr Braunau

  • Foto: Feuerwehr Braunau

  • Foto: Feuerwehr Braunau

  • Foto: Feuerwehr Braunau

  • Foto: Feuerwehr Braunau

  • Foto: Feuerwehr Braunau

Feuerwehr Braunau veranstaltete Tag der offenen Tür am 24.09.2022

Nach zwei Jahren "Zwangspause" konnte die Feuerwehr Braunau am Samstag, den 24. September 2022 wieder einen Tag der offenen Tür veranstalten.

Um 07:00 Uhr trafen sich die Mitglieder im Feuerwehrhaus, um mit den Aufbauarbeiten zu beginnen.


Pünktlich um 10:00 Uhr eröffnete die Stadtkapelle Braunau den Frühschoppen zum Tag der offenen Tür.
Den ganzen Tag über stand für die Besucher ein umfangreiches Rahmenprogramm zur Verfügung.
Es konnten Fahrzeuge und Gerätschaften besichtigt werden, die Höhenretter führten eine Abseil-Übung durch,
mit dem Kran der Feuerwehr Vöcklabruck konnte Braunau von oben besichtigt werden und eine Einsatzübung rundete das Programm ab.

Erstmals veranstaltete die Jugendgruppe eine Kinderolympiade, bei welcher es 5 Stationen zu bewältigen galt, an der fast 40 Kinder teilgenommen haben.
Die ersten 10 Platzierungen erhielten einen Preis, den das Jugendbetreuerteam und Kommandant Klaus Litzlbauer überreichten.

Für das leibliche Wohl sorgten die Kameradinnen und Kameraden im Versorgungs-Team in gewohnter Weise.
Die von den Frauen und Partnerinnen zur Verfügung gestellten Kuchen und Torten waren am Nachmittag wieder heiß begehrt.


Die Feuerwehr Braunau bedankt sich für die zahlreichen Besucher, allen unterstützenden Firmen, sowie den Helfern und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Braunau




ANZEIGEN: