• Foto: feuerwehr.media (Manfred Wimmer)

  • Foto: feuerwehr.media (Manfred Wimmer)

  • Foto: feuerwehr.media (Manfred Wimmer)

  • Foto: feuerwehr.media (Manfred Wimmer)

  • Foto: feuerwehr.media (Manfred Wimmer)

  • Foto: feuerwehr.media (Manfred Wimmer)

  • Foto: feuerwehr.media (Manfred Wimmer)

Feuerwehr Etsdorf beim Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B34 im Einsatz

Am Mittwoch, den 18. November wurde die Feuerwehr Etsdorf um 12:50 Uhr mittels Sirene und Blaulicht-SMS zu einer Ölspur auf die Bundesstraße B34 alarmiert.

Wenige Minuten nach der Alarmierung konnten das HLF3 und das VF unter Einhaltung der COVID-Schutzmaßnahmen zur Einsatzstelle ausrücken. Dort angekommen war die Polizei, die Rettung sowie der Notarzthubschrauber bereits vor Ort.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass es im Kreuzungsbereich mit dem Weinbergweg zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einen PKW und einem Motorrad gekommen war.

Der Motorradlenker wurde bereits von den anwesenden Sanitätern des Roten Kreuz Langenlois sowie von den beiden Notärzten erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 ins Krankenhaus gebracht.

Die Aufgabe der Feuerwehr lag darin, dass verunfallte Motorrad von der Straße zu entfernen und gesichert abzustellen. So wurde das Motorrad in das Versorgungsfahrzeug verladen und abtransportiert. Weiters wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Der beteiligte PKW wurde von einem privaten Abschleppunternehmen verbracht.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit dem HLF3 und dem VF sowie 7 Mitgliedern für ca. 1 Stunde im Einsatz.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Etsdorf




ANZEIGEN: