Feuerwehr befreit verletzten Fahrer nach Verkehrsunfall

Lohmar (ots) - Mit hydraulischen Rettungsgeräten mussten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar am heutigen Morgen einen Autofahrer aus seinem Fahrzeug befreien.

Als die ersten Kräfte unter Leitung von Stadtbrandinspektor Peter Völkerath auf der B 484 eintrafen, fanden diese zwei verunfallte PKWs vor. Der Fahrer eines Fahrzeugs war in seinem Fahrzeug eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt.

Nach der Behandlung durch den Rettungsdienst schafften die Einsatzkräfte mit schwerem Gerät eine Öffnung im Fahrzeug und konnten den Fahrer so retten.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und die anschließende Reinigung der Fahrbahn musste die B 484 voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren die Einheiten Lohmar-Ort, Breidt und Scheiderhöhe sowie die Wehrführung und die Iuk-Einheit mit insgesamt neun Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen und die Polizei mit ebenfalls drei Fahrzeugen.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: